Radiofrequenztechnologie

Schonende Faltenglättung und Hautstraffung – Ohne Operation, ohne Spritze, ohne Ausfallzeit

Radiofrequenztechnologie wird eingesetzt für eine gleichmäßige Erwärmung der tiefen Hautschichten und bewirkt dort die Straffung der hauteigenen Kollagenfasern (sog. Kollagenshrinking).

Die Wirksamkeit des Verfahrens zeigt sich häufig schon nach einer Behandlung durch eine sichtbare Straffung der Hautstruktur. Darüber hinaus werden die faserbildenden Zellen (Fibrolasten) angeregt, neues Kollagen zu bilden, sodass der Behandlungseffekt über mehrere Monate anhält.

In zahlreichen klinischen Anwendungen konnte nachgewiesen werden, dass diese Tiefenwirkung zu deutlich strafferer Haut und Gesichtskonturverbesserung führt und der erzielte Effekt durch wiederholte Auffrischungsbehandlungen erhalten werden kann.